Stadt ehrt Feuerwehrarzt Dr. Guschlbauer

(Foto: Martin Steinbach)  GR Leopold Stockinger, Dr. Guschlbauer und Kommandant OBI Günther Weiss  
In Absprache mit dem Leiter des feuerwehrmedizinischen Dienstes Manuel Pechböck impft er auch die Feuerwehren gegen Hepatitis und kontrolliert zugleich, ob weitere Auffrischungen notwendig sind.  Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem auch die Untersuchung auf Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst und den Atemschutz.  Dabei hat er auch schon Krankheiten bei den Kameraden festgestellt, die durch seine Früherkennung rechtzeitig geheilt werden konnten.

Jetzt wurde dem engagierte Arzt von Feuerwehrreferent GR Leopold Stockinger und Kommandant OBI Günther Weiss die silberne Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs überreicht. Denn, nur gesunde Feuerwehrfreiwillige können den Mitmenschen in teils gefährlichen und anstrengenden Einsätzen helfen.