Festausstellung Waidhofen: 100 Jahre Republik

Bewegende Ausstellung im Offenen Rathaus 16. Oktober bis 9. November

(Foto Presse Waidhofen) Bildtext: Noch laufen letzte Vorbereitungen für die Ausstellung im Offenen Rathaus „100 Jahre Erste Republik“: v.l. Musealvereinsobfrau Inge Janda, Christian Lindner, HAK-Lehrer Lukas Grossberger.

Vor 100 Jahren wurde die Erste Republik ausgerufen! Zeit zurückzuschauen und die Geschehnisse damals in Waidhofen Revue passieren zu lassen. In Zusammenarbeit von Musealverein, der HAK/HAS Waidhofen und der Stadt wurde eine spannende Ausstellung zusammengestellt. Am Dienstag, 16. Oktober, 19 Uhr, ist jeder herzlich eingeladen sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen und in die Zeit vor 100 Jahren einzutauchen. Es begrüßt um 19 Uhr Bürgermeister Werner Krammer, Dr. Stefan Eminger hält eine Festrede anlässlich „100 Jahre Erste Republik“. Im Anschluss an die Ausstellungsbesichtigung im Offenen Rathaus lädt die Stadt zu einem kleinen Imbiss. Bitte um Anmeldung bei Sabine Neubauer unter +43 7442 511 – 102.