WMMS Waidhofen erhält für's Singen eine 1

von Red. Ybbstalnews

(Foto: WMMS) Am 30.5.2018 wurde bei einem Festakt in St.Pölten Schulen, die ein Bewerbungsprozedere durchlaufen mussten, ...

für ihre engagierte Arbeit mit Schülern das Gütesiegel für vokales Musizieren „Singende klingende Schule“ verliehen.

Unter vielen anderen Schulen konnte die Chorleiterin des Schülerchores der Wirtschaftsmittelschule Johanna Sandhofer die Urkunde von Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras entgegennehmen. Das Besondere in diesem Jahr aber war auch die Überreichung der Plakette, die neben dem Eingangstor der Schule angebracht wird. Diese Auszeichnung erhielten nur insgesamt 16 NMS Niederösterreichs, sie war der Lohn für drei Jahre Chorarbeit, die sich auch nach außen manifestieren muss. Im Fall der WMS findet die Außenwirkung durch alljährliche Auftritte in der Vorweihnachtszeit und gegen Schulschluss statt. Heuer kann man am 19.6. vormittags den jungen Stimmen in der Innenstadt lauschen, wo gemeinsame Auftritte mit der VS St. Georgen/Klaus stattfinden werden.