Waidhofner Kinderchöre auf Tour

by Red. Ybbstalnews

Am Dienstag den 19.6.2018 erklangen in der am Freisingerberg und am oberen Stadtplatz viele Kinderstimmen. Die VS St. Georgen/Klaus und die Schüler der WMS boten musikalische Leckerbissen, die sie mit ihren Lehrern einstudiert hatten. Im Wechsel wurden Kinderlieder, Percussionstücke und Bekanntes aus der Hitparade geboten. Zum Abschluss des musikalischen Vormittages wurde den Menschen im Pflegeheim ein kleines, aber feines Konzert geboten, das für beide Seiten sehr berührend war.

Die Schüler der WMS probten immer nachmittags mit viel Freude und Energie mit ihrer Lehrerin Johanna Sandhofer, die heuer für den Chor auch das Gütesiegel „Singende klingende Schule“ erhielt. Besonders begeistern konnten die Schüler durch ihr couragiertes Auftreten und solistisches Geigenspiel.Wer die Gelegenheit noch einmal nutzen will, den Beiträgen der WMS Schüler zu lauschen, hat am 26.6. um 16 Uhr im Rahmen des Schulfestes im Konviktgarten Gelegenheit dazu.

 

Fotos: ZVG